Mit ca´primus – einer speziell für die Finanzdienstleistungsbranche entwickelten Produktserie – stellt die TBSS AG ihren Kunden verschiedene Lösungen zur Verfügung. Die aktuell angebotenen Software-Lösungen ca´primus EAM und ca´primus HIT sind webbasiert, mehrmandantenfähig und können als Inhouse-Lösung oder als Software-as-a-Service (SaaS) genutzt werden.

ca´primus EAM unterstützt Vermögensverwalter effektiv bei der Einhaltung der Anlagerichtlinien (Compliance), der Verwaltung von Kundenportfolios sowie bei der Gebührenabrechnung. Dabei bietet ca´primus EAM den kompletten Überblick über alle relevanten Daten in den Kundenportfolios. Dazu gehören: die über Schnittstellen zusammengeführten CRM-Kunden- und Bankdaten, wie bspw. Bestände, Transaktionen, die Währungszusammensetzung, Notizen, Wiedervorlagen sowie die Entwicklung der Vermögenswerte generell. Durch die direkte Anbindung der Banken an ca´primus EAM stehen die Vermögenswerte der Kunden somit tagesaktuell zur Verfügung. Risiken können so zeitnah erkannt und vermieden werden. Das System überwacht dabei selbstständig die definierten Richtlinien, warnt und informiert bei einem Verstoss über ein schnell erfassbares Ampelsystem mit integrierter Alarmmeldung und erstellt aufgrund der vorhandenen Daten erweiterbare Risikoprofile. So unterstützt ca´primus EAM bei der Pflege der Stammdaten, der Einhaltung der Anlagerichtlinien (Compliance), warnt vor Abweichungen in der Portfolio-Entwicklung und sichert zu jeder Zeit den kompletten Überblick bei der Entwicklung der Vermögenswerte. Selbstverständlich lassen sich auch die Gebührenabrechnungen direkt aus ca´primus EAM heraus erstellen.

Unsere Software-Lösung für Vermögensverwalter

ca´primus EAM unterstützt Vermögensverwalter effektiv bei der Einhaltung der Anlagerichtlinien (Compliance, MiFID oder FIDLEG), der Verwaltung von Kundenportfolios sowie bei der Gebührenabrechnung. Somit bietet ca´primus EAM den kompletten Überblick über alle relevanten Daten in den Kundenportfolios. Dazu gehören: die über Schnittstellen zusammengeführten CRM-Kunden- und Bankdaten, wie bspw. Bestände, Transaktionen, die Währungszusammensetzung, Notizen, Wiedervorlagen sowie die Entwicklung der Vermögenswerte generell. Durch die direkte Anbindung der Banken an ca´primus EAM stehen die Vermögenswerte der Kunden somit tagesaktuell zur Verfügung. Risiken können zeitnah erkannt und vermieden werden. Das System überwacht dabei selbstständig die definierten Richtlinien, warnt und informiert bei einem Verstoss über ein schnell erfassbares Ampelsystem mit integrierter Alarmmeldung und erstellt aufgrund der vorhandenen Daten erweiterbare Risikoprofile. So unterstützt ca´primus EAM bei der Pflege der Stammdaten, der Einhaltung der Anlagerichtlinien (Compliance), warnt vor Abweichungen in der Portfolio-Entwicklung und sichert zu jeder Zeit den kompletten Überblick bei der Entwicklung der Vermögenswerte. Selbstverständlich lassen sich auch die Gebührenabrechnungen direkt aus ca´primus EAM heraus erstellen. Die webbasierte und mehrmandantenfähige Software-Lösung ca´primus EAM kann als Inhouse-Lösung oder als Software-as-a-Service (SaaS) genutzt werden.

Funktionalitäten

CRM-Modul (detaillierte Kundendatenüberwachung)
Überwachung von Regularien (MiFID, FIDLEG)
Überwachung von Anlagestrategien
Erstellung von Risikoprofilen
Konsolidierung
Kundennotizen sind prozesstauglich
Überblick über die Vermögenswerte und deren Entwicklung
Automatisierte Gebührenabrechnung mit Kundenavis und Einzugsbrief an die verschiedenen Banken
Umfassende Reportingfunktion
Dokumentenablage inkl. Volltextsuche
Mehrmandantenfähig
Rollen- und Rechtemanagement für individuelle Zugriffsrechte
Webbasiert
Service Bankdatenimport - Bestands- und Transaktionsdaten täglich aktuell
ca’primus wird immer an aktuelle Regelungen/Gesetze (MiFID,bzw. FIDLEG) angepasst

Vorteile

Verminderung des Personalaufwands bei Kontroll- und Monitoringtätigkeiten
Verminderung von Prozessrisiken
Verminderung des Aufwands bei Revisionsprüfungen
Automatisches Tracken von Strategieabweichungen
Schneller und einfacher Überblick über die verwalteten Kundenportfolios

Informationsmaterial

Produktbroschüre

ca’primus EAM

Pressemitteilung

Kundenfeedback Invest-Partners (21.01.2015)

Pressemitteilung

ca’primus EAM (24.11.2014)